Landfrauenküche



Landfrauenküche

Seit 30 Jahren "Gute Laune am Morgen" - mit dem SAT.1 Frühstücksfernsehen gelingt der Start in den Tag bestimmt. Die kleinen Schwamm-Eier sind aktuell Hauptakteur in jedem Beauty-Tutorial. Keine Foundation kommt mehr ohne die Helfer aus. Kein Wunder, denn mit ihnen lässt sich das flüssige Make-Up tatsächlich besser verblenden. Der Grund: Die feine Open-Cell-Struktur des Beauty Blenders.

Jedes Jahr am Aschermittwoch beginnt hierzulande die klassische Fastenzeit. Doch eigentlich ist die Reinigung von Körper und Seele an keine Zeit gebunden. Wer seinen Organismus entschlacken will, sollte es tun, wann immer er mag. Informationen und Hintergründe über die verschiedenen Formen des Fastens lesen Sie hier.

Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche im Jahr 2010 (verglichen mit 2009) um 6,6 Prozent auf 123 000. Und wer immer noch glaubt, dass Einbrecher im Schutz der Dunkelheit zuschlagen, der irrt: Knapp die Hälfte aller Einbrüche (51 065) finden tagsüber statt. Dabei haben es die Diebe vor allem auf Wertsachen wie Schmuck und Bargeld abgesehen.

„Durch dieses Verhalten kommt es zu dem sogenannten Carpenter Effekt, sagt Prof. Froböse. Erklärung: Beim Carpenter-Effekt handelt es sich um das Phänomen, dass durch die intensive Vorstellung oder Beobachtung einer Bewegung eine Stimulation der betroffenen Körperregionen stattfindet. „Dieser Effekt setzt auch dann ein, wenn beispielsweise nur ein Bein bewegt wird - das ruhig gestellte Bein wird trotzdem indirekt 'mittrainiert' - Madonna macht es also genau richtig, sagt Prof. Ingo Froböse.

Im Übrigen liefert Google selbst den Beweis für die Richtigkeit von Damores Thesen. Ich muss doch nur den Inhalt der Channels der weiblichen und der männlichen Youtube-Stars vergleichen, dann weiß ich, dass männliche und weibliche Gehirne im Durchschnitt anders ticken. Ich glaube auch nicht, dass unter Bibis 4,5 Mio Abonnenten die Geschlechter gleich verteilt sind. In meiner Verwandschaft jedenfalls sind nur die Mädchen Fans von ihr.

Zum einen würde ich fast wetten, dass diese Erkenntnis auch Herrn Radek spätestens irgenwann zwischen '37 und '39 sehr wohl noch gekommen sein dürfte. Zum anderen lässt sein Handeln auch die Deutung zu, dass er diese Erkenntnis schon '34 hatte, aber gerade deswegen sich so äußern zu müssen glaubte.

Bei beiden Geschlechtern hat die Entfernung der Schambehaarung in den letzten Jahren eine gewisse Verbreitung gefunden. Während noch bis in die 1990er Jahre hinein Schamhaare als normal angesehen wurden, stellt der enthaarte weibliche Intimbereich nach zwei Studien - zumindest in den Ländern dieser Studien - heute vor allem unter jüngeren Menschen weitgehend eine soziale Normalität dar und wird vom Sexualpartner, insbesondere bei Frauen, vielfach erwartet. 25 26 Auch werden diese Ansichten aus finanziellen Gründen von industrieller Seite gefördert.

Wieso Lila plötzlich fliegen, interessiert im Buch nicht, und so hat das Geschehen von Beginn an (die Begegnung findet nachts statt) den Charakter eines Traums. Aber ein Erwachen gibt es auf den nun noch folgenden neunzig Seiten nicht mehr. Dafür ein gigantisch inszeniertes Abenteuer, das Lila zunächst in den Kampf mit einem riesigen Roboter verwickelt, der als zigarrerauchender Unsympath gezeichnet wird und eine technologisch weit fortgeschrittene Zivilisation bedroht. Dieser Gegner stellt aber noch gar keine echte Herausforderung für das schlaue Duo aus Erdenmädchen und Alien-Begleiter dar, doch anspruchsvoller werden die Herausforderungen, als sich mit einem kleinen Jungen die dritten Hauptperson dazugesellt, dessen Perspektive fortan zur dominierenden wird.

Top